Neue Wortliste auf korrekturen.de

Auf korrekturen.de habe ich die alte, noch aus den ersten Tagen der Rechtschreibreform stammende Wortliste endlich entsorgt und ein völlig neues Verzeichnis mit Neuschreibungen aufgebaut, alphabetisch sortiert und mit modernsten Algorithmen der Suchtechnik ausgestattet (OR-Verknüpfung ist möglich ;-)).

wortliste.jpg
„kennen lernen“ oder „kennenlernen“?

Eine Wortliste in dieser Form gibt es im Internet bislang noch nicht; die dreifache Sortierung nach Schreibungen bis 1996, 1996 bis 2004/2006 und seit 2006 bringt viele erhellende Einblicke nicht nur dahingehend, was heute anders ist, sondern auch, was heute wieder wie früher ist oder wo es erneute Änderungen gab.

Einige Merkmale:

  • Spezialisierung auf bekannte Zweifelsfälle (Zusammen-/Getrennt-/Klein-/Großschreibung
  • Beispiele aus der Praxis
  • wird laufend aktualisiert/erweitert
  • A-Z-Register und Volltextsuche
  • Eindeutige Empfehlungen bei Varianten

 

korrekturen.de — Wortliste zur neuen Rechtschreibung

Kommentar verfassen