Feuerwerk.net

Feuerwerk.net

Feuerwerke folgen heute perfekt mit Computerhilfe ausgeklügelten Choreographien, bei denen Effekte und Musik perfekt aufeinander abgestimmt sind. Doch woher kommt das Feuerwerk eigentlich? Von „Feuerbäumen“ und „Silberbäumen“ wird schon aus Chinas Tang-Dynastie (7. bis 10. Jahrhundert) berichtet. Die Kenntnis über die Feuerwerkskörper-Herstellung kam dann vermutlich im frühen Mittelalter aus dem fernen Osten nach Europa. Feuerwerke zu religiösen Anlässen oder für Vergnügungszwecke wurden schon vor 1500 in Italien abgebrannt, die Zentren der Feuerwerkskörper-Produktion waren Florenz und Bologna.

Die Site Feuerwerk.net ist ein umfassendes Informationsportal für Feuerwerker und Feuerwerkfans: Hier gibt es Infos zu Technik und Geschichte, und natürlich werden einem verschiedene Effekte von Feuerwerken auch mittels Bildern und Videos nahegebracht. Eine wahrhaft explosive Website!

http://www.feuerwerk.net

Kommentar verfassen