Der SUSHI-TSU

Der SUSHI-TSU

Tsu bezeichnet in Japan eine Person, die sich mit einer Sache ganz besonders gut auskennt. Ein Sushi-Tsu ist somit ein Experte in Sachen Sushi. Mit Fug und Recht darf sich Michael Baumgärtner als solcher bezeichnen. Seine klar und schön aufgebauten Seiten bieten sowohl Novizen als auch Kennern ein Brevier für Feinschmecker, welches richtig Appetit auf die ausgeklügelten Kombinationen aus rohem Fisch und Reis macht.

Der SUSHI-TSU geht auf die Geschichte von Sushi und Sashimi sowie auf die Besonderheiten der Zubereitung und der Zutaten ein und erklärt in einem Glossar alle relevanten Fachtermini, so dass man nicht mehr Gefahr läuft, Unagi (Aal) mit Anago (Seeaal) zu verwechseln. Vor allem aber präsentiert er eine große Sammlung von japanischen Rezepten, die nicht nur Sushi umfassen, sondern auch so exotische Köstlichkeiten wie Grüner-Tee-Eis mit Brombeersauce.

http://www.sushi-tsu.de

Kommentar verfassen