Gibbs Aquada - das High Speed Amphibian

Gibbs Aquada - das High Speed Amphibian

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Amphicar, ein von Hanns Trippel entwickeltes, aus heutiger Sicht putzig anmutendes Schwimmauto aus den 60er Jahren, welches man vereinzelt heute noch auf Flüssen und Seen sieht. Heute heißt so etwas HSA - High Speed Amphibian - und kommt in Form des Gibbs Aquada aus England.

Der land- und wassertaugliche Roadster, der auch James Bond gut zu Gesicht stehen würde, klappt im Schwimmbetrieb seine Räder ein und erreicht so Sportbootgeschwindigkeiten bís zu 30 Meilen (45 km/h). Natürlich bekäme man für den Kaufpreis auch eine Eigentumswohnung, aber die schönen Fotos auf der aquablauen Flash-Site laden angenehm zum Träumen ein.

Update 20.04.2013: Der etwas glupschige Aquada ist mittlerweile einem neuen Modell gewichen, dem Quadski, welches sehr viel dynamischer und sportlicher einherkommt und sowohl im Wasser wie auch auf Land Geschwindigkeiten bis zu 45 mph erreicht.

http://www.gibbssports.com