BILDblog feiert Geburtstag

Auf die absolute Genialität von BILDblogneues Fenster, den „Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung“, habe ich bereits mit einem Surftipp hingewiesen. Beziehungsweise – habe ich das wirklich? Eigentlich ist mir der Surftipp doch etwas zu sachlich geraten und drückt meine Begeisterung über dieses kritische Sekundärmedium nur unzulänglich aus.

BILDblog-Hommage von Oliver-Sven L.

Nun feiert BILDblog 1-jähriges Bestehen. Und hat als „Watchblog“ die Bildzeitung in dieser Zeit nahezu täglich begleitet, dabei große Lügen aufgedeckt, vor allem aber immer wieder auf die kleinen Ungereimtheiten, Verdrehungen, Übertreibungen hingewiesen, die bei Bild offenbar Methode haben. Die entsprechenden Richtigstellungen verfassen die BILDblog-Journalisten stets ohne Pathos und nie moralinsauer, dafür aber sehr oft mit herrlich zynischem Humor. Das Echolog gratuliert und dankt für die täglich spannende Lektüre.

 

Kommentar verfassen