Zombie & Mummy

Zombie & Mummy

Dragan Espenschied hat das Web schon häufiger mit interessanten und oft skurrilen Projekten erfreut. Auch seine neueste Website „Zombie & Mummy“ bietet hintergründigen Unterhaltungswert. Zusammen mit Olia Lialina veröffentlicht er hier einmal pro Woche die Erlebnisse und Abenteuer eines Zombies und seiner Wegbegleiterin, einer Mumie.

In klassischem Wochenendzeitung-Fortsetzungs-Stil mit Opener- und „End“-Logo angelegt und in charmant hingehuschtem Pinselstrich auf einem Palm-Pilot gezeichnet, sind die lakonischen und aufgrund der körperlichen Zersetzungserscheinungen von „Zombie & Mummy“ oft mit einer Niederlage endenden Episoden auf der Website eingebettet in „Fundstücke aus der gesamten Webkultur“ - Puristen können sich auch alle Episoden für ihren Palm herunterladen.

http://www.zombie-and-mummy.org