Rheinschuh – die Datenbank für angeschwemmte Schuhe

Rheinschuh - die Datenbank für angeschwemmte Schuhe

Wie eigentlich Schuhe in den Rhein gelangen, ist den Betreibern dieser Website, auch wenn sie es bei Badeschlappen noch nachvollziehen können, spätestens bei Halbschuhen oder gar Winterstiefeln selbst nicht ganz klar. Es müsse wohl tatsächlich eine beträchtliche Anzahl von Menschen geben, die mit Schuhen zum Rhein fahren und dann – „Huch – meine Schuhe sind ja weg!“ – ohne nach Hause zurückkehren, folgern sie.

Und genau dieses Rätselhafte, gemischt mit dem Spaß, ein bestimmtes Fotomotiv zielgerichtet zu verfolgen, und einer guten Portion Sinn fürs Absurde veranlasste die Macher, die äußerst sehenswerte und vermutlich einzige Fotodatenbank für angeschwemmte Schuhe am Rheinufer ins Leben zu rufen. Da zieht es einem die Schuhe aus.

http://www.rheinschuh.de

Kommentar verfassen