Rainer Werner Fassbinder Foundation

Rainer Werner Fassbinder Foundation

Rainer Werner Fassbinder, geboren am 31. Mai 1945, war der bedeutendste Regisseur des Neuen Deutschen Films, dem er auch international zum Durchbruch verhalf. Er war ein Künstler, dem die seltene Synthese von radikaler Subjektivität in seinen Werken und Publikumsnähe gelang, der seinen künstlerischen Anspruch mit dem Unterhaltungsbedürfnis der Zuschauer in Einklang bringen konnte.

Die Rainer Werner Fassbinder Foundation in Berlin ehrt den Filmkünstler mit einer außerordentlich ausführlichen und gut gestalteten Website, die alle Filme mit genauer Beschreibung aufführt (inkl. einem Verzeichnis der erhältlichen DVDs), aber auch weitere Werke wie Theaterstücke, Bücher, Hörspiele, Artikel auflistet.

http://www.fassbinderfoundation.de

Kommentar verfassen