OnlineJournalismus.de

OnlineJournalismus.de

Das „Magazin zum Thema“ nennt sich die Site onlineJournalismus.de und greift mit dem Stichwort Online-Journalismus ein neues Berufsbild auf, welches, wie es der Name ja schon nahelegt, allein durch das Internet möglich wurde. Gleichzeitig ist es natürlich ein Begriff, der nur schwammig abzugrenzen ist, denn auch die für klassische Medien wie etwa für Printmedien arbeitenden Journalisten machen regen und aktiven Gebrauch vom Internet, sei es zu Recherche-, Kommunikations- oder Datentransportzwecken.

Die Site bietet eine bunte, wohlrecherchierte Mischung aus News, guten Links und auch Service-Elementen, und auch die Ausbildungsmöglichkeiten werden gut und konkret beschrieben. Eine Site, die nicht nur Fachleute, sondern auch Medieninteressierte zum ausgiebigem Stöbern einlädt.

http://www.onlinejournalismus.de

Kommentar verfassen