nur-wetter.de

nur-wetter.de

Politik, Kultur, Zeitgeschehen, selbst die neuesten Ereignisse im Sport verblassen regelmäßig gegenüber der Frage aller Fragen: Wie wird das Wetter? Nun gibt es im Internet Websites zuhauf, die diese Frage beantworten, doch auf vielen dieser Seiten sieht man sich unversehens in einem Verhau von Werbeanzeigen und Pop-up-Fenstern gefangen.

Dass es auch anders geht, beweist die Site nur-wetter.de, deren Name ganz und gar programmatisch zu verstehen ist. In schlichtem, aber aufgeräumtem Design lacht einem hier (hoffentlich) ein Sonnensymbol entgegen, und mit einem Blick hat man, falls sich die Meteorologen nicht irren, das Wetter der nächsten vier Tage im Blick.

Anhand der Providerkennung zeigt die Site automatisch das Wetter für die eigene Stadt an, sollte das nicht klappen, kann man durch Eingabe der Postleitzahl nachhelfen – und sich so natürlich auch das Wetter für andere Städte anzeigen lassen. Eine Site, die nicht viel kann, das Wenige aber richtig. Es sollte mehr davon geben.

http://nur-wetter.de

Kommentar verfassen