kurzgeschichten.de – Zuhause im Netz

kurzgeschichten.de - Zuhause im Netz

Sicher jeder mit literarischen Ambitionen wird sich schon einmal an einer Kurzgeschichte versucht haben, doch nur ein ganz geringer Bruchteil dieser im stillen Kämmerlein entstandenen Prosa dürfte seinen Weg zwischen zwei Buchdeckel gefunden haben. Eine Alternative ist die Veröffentlichung auf kurzgeschichten.de – und, wie man sieht, eine Alternative, die auch fleißig genutzt wird.

Die Website wird nach Art eines Forums administriert und ist in Rubriken wie „Alltag“, „Science Fiction“, „Philosophisches“, „Romantik/Erotik“ oder „Satire“ aufgeteilt. Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, eigene Beiträge zu veröffentlichen, die dann von anderen – zumeist wohlwollend – kommentiert werden. Herausgekommen ist eine absolut lesenswerte Sammlung an Geschichten, von denen ein Teil unterdessen sogar schon als Buch veröffentlicht wurde.

http://www.kurzgeschichten.de

Kommentar verfassen