industriedenkmal.de – Fotografien der Industriekultur

industriedenkmal.de - Fotografien der Industriekultur

Natürlich trauert niemand ernsthaft den Zeiten nach, als über Industrieregionen wie dem Ruhrgebiet die aschgraue Farbe des Himmels lediglich dann durch ein Glutrot abgelöst wurde, wenn im Stahwerk einmal wieder Schlacke abgegossen wurde. Tatsache ist aber auch, dass die Epoche der Industrialisierung Bauten hervorgebracht hat, die architektonisch und ästhetisch ihren ganz besonderen, eigenen Reiz haben.

Auf der Site industriedenkmal.de kann man sich auf eine fotografische Rundreise begeben und die stummen Zeugen der vergangenen Tage besichtigen. Insbesondere im Bereich „Dunkelkammer“ gibt es fotografische Impressionen verfallender Industriebauten, denen eine wilde, morbide Romantik innewohnt.

http://www.industriedenkmal.de

Kommentar verfassen