FragenOhneAntwort.de

FragenOhneAntwort.de

Wer kennt das nicht … jedes Mal wenn das Marmeladenbrot aus der Hand fällt, wenn man an die Ampel heranfährt oder im Supermarkt in die Nähe der Kassen kommt … da ist sie, diese böse Vorahnung: Es wird auf die falsche Seite fallen, es wird wieder rot sein und ich werde wieder in der längsten Schlange stehen, egal was ich mache. Warum das so ist, warum die Waschmaschine Socken frisst, und warum der Bus oder die Bahn immer genau dann kommt, wenn man sich gerade eine Zigarette angezündet hat, erfährt man auf der Website „www.FragenOhneAntwort.de“.

Hier werden aber nicht die Fragen des persönlichen Missgeschicks angegangen, sondern auch Experten zu eher „wissenschaftlichen“ Fragen befragt, etwa, warum es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirmen gibt und warum Waschmaschinen ein Guckfenster in der Tür haben, Spülmaschinen aber nicht. Nicht alle Fragen werden wirklich schlüssig beantwortet, aber die verschiedenen Erklärungsversuche sind allemal immer amüsant und lesenswert.

http://www.fragenohneantwort.de