filmzentrale – gesammelte Filmkritiken

filmzentrale - gesammelte Filmkritiken

Die filmzentale gibt es bereits seit über fünf Jahren, 2002 war sie angetreten, einen „tiefergehenden, umfangreichen und kontroversen Blick auf die Kinolandschaft zu ermöglichen“. Unterdessen sind hier mehr als 3.000 exquisit geschriebene Filmkritiken sowie eine ganze Reihe interessanter Essays abrufbar.

Unter den Schreibern geben sich – neben den Betreibern Andreas Thomas und Dietrich Kuhlbrodt – bekannte Filmexperten wie Georg Seßlen ein Stelldichein, aber auch Cross-over-Autoren wie Diedrich Diederichsen. Mittlerweile hat sich schon so etwas wie ein „filmzentrale-Stil“ entwickelt, der gerne auch mal etwas intellektualisierend und sophisticated ist, aber stets pointiert und treffend.

http://www.filmzentrale.com

Kommentar verfassen