Doener365

Doener365

Längst hat der Döner der guten alten Currywurst in der Beliebtheit den Rang abgelaufen: Die ca. 10.000 Dönerbuden in Deutschland machen mit einem Abverkauf von etwa 750 Millionen Portionen pro Jahr mehr Umsatz als McDonald’s, Burger King und Wienerwald zusammen. Höchste Zeit also, dass sich einmal eine Website dieses Themas annimmt.

Doener365 ist eine Dönersuchmaschine: Bundesland, Stadt und Stadtteil eingeben, und schon werden die dort getesteten Dönerbuden mit Beschreibung und Bewertung angezeigt. Interessant ist auch der Städtevergleich: So gibt es in Altenstadt in Hessen die besten Döner, während man in Bonaforth in Niedersachsen mit durchschnittlich 8 Euro am meisten für einen Döner zahlt. Insgesamt ist die Datenbank erfreulich umfangreich, außerdem findet man hier weitere Infos und Rezepte rund um den Döner.

http://www.doener365.de