DAUFAQ.de – Juristen erklären das Internet

DAUFAQ.de - Juristen erklären das Internet

Nur DAUs könnten fragen, was eine FAQ ist, der Vollständigkeit halber sei hier aber nochmals erklärt, dass „FAQ“ die Abkürzung für „Frequently asked questions“ (oft gefragte Fragen) ist und man mit einem „DAU“ den „dümmsten anzunehmenden User“ meint.

Richter und Anwälte kommen sehr oft in die Verlegenheit, eigentlich einfache Fragen wie „Was ist ein Hyperlink?“ so zu beantworten, dass, Entschuldigung, noch jeder Idiot die Antwort versteht. Die Ergebnisse der daraus resultierenden, ebenso krampfigen wie oft auch schlicht falschen Formulierungen wie „Ein Hyperlink ist eine sensible Fläche auf dem Bildschirm“ finden sich auf DAUFAQ.de zusammengefasst und lesen sich teilweise zum Schreien komisch.

http://www.daufaq.de

Kommentar verfassen